Über uns

Chinchilla Fachhandel Gehrling

Die Firma CFG Chinchilla Fachhandel Gehrling mit Sitz in Adelsheim wurde vor mehr als 30 Jahren von Walter Gehrling ins Leben gerufen. Alles begann mit dem Aufbau einer kleinen Chinchilla-Zucht, die in den Jahren stetig an Größe und Qualität gewonnen hatte. Darauf aufbauend wurde der Handel mit Futter, Sand und Käfigzubehör ausgebaut. Später folgte dann die Vermarktung von Tieren und Fellen. 1998 wurde das Unternehmen durch Ingeborg und Gerald in Form einer Gesellschaft des bürgerlichen Rechts übernommen und stetig weiterentwickelt. So wurde das Sortiment der Artikel stetig erweitert und qualitativ verbessert. Heute ist die Firmenform ein Einzelunternehmen.
Chinchilla Fachhandel Gehrling hat sich über viele Jahre, man kann durchaus sagen über mehrere Jahrzehnte in der Chinchilla Branche einen Namen gemacht und zu einem festen, nicht wegzudenkenden Bestandteil der Branche, sowohl bei den Pelzzüchtern als auch im Hobby und Spieltierbereich etabliert.
Früher wurde der Umsatz nur über das Telefon bzw. Bestellungen per Post und unseren bekannten Lieferservice sowie auf Ausstellungen und Fachmessen im In- Ausland erzielt und nur ein geringer Anteil über Verkäufe in der Firma selbst.
Heute im Zeitalter des Internets bzw. der Digitalisierung steht unser seit nunmehr 10 Jahren etablierte Internet Online-Shop im Vordergrund des Handels. Diesen sind wir immer bemüht auf dem neusten Stand zu halten. Aber auch auf den noch verbliebenen Chinchilla Ausstellungen im In- und Ausland sind wir mit unserem Stand präsent.   

Stetiger Fortschritt und immer neue Produkte haben uns zum größten Fachhändler für Chinchilla-Bedarf in Deutschland wachsen lassen.
Unser Ziel ist es, den Kunden möglichst zeitnah und bedarfsgerecht zu beliefern. Durch unsere Fachkompetenz und qualitativ hochwertigen Produkte haben wir uns einen "Namen" gemacht, den wir weiter auf hohem Niveau halten möchten.

Gerald Gehrling